Generation Blau – Rechtsruck bei Jugendlichen

Wien (OTS) – Am Mittwoch, 30.09.2009 leitete Sylvia Saringer in „Am Punkt“ die Live-Diskussion zum Thema „Generation Blau – Rechtsruck bei Jugendlichen“. Dazu wurden eingeladen: Der Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier, der Bundesrat für das Land Oberösterreich von den Grünen Efgani Dönmez, der Jugendkoordinator der SPÖ-Wien und Landtagsabgeordnete Peko Baxant von der SPÖ und der Generalsekretär des RFJ Österreich (Ring Freiheitlicher Jugend) Udo Landbauer. Die Zuseher können sich schon vor, aber vor allem auch während der Sendung interaktiv einbinden. Einfach den „Am Punkt“-Blog (blog.atv.at/ampunkt) nutzen!

Ihr Held ist ein Rapper, ein Comic-Superman und ein Partytiger! Egal in welchem Disco-Tempel und bei welcher Wahlveranstaltung der Politiker auftaucht, die jungen Fans skandieren HC Strache lautstark! Bei der Landtagswahl in Oberösterreich hat jeder Dritte unter 30 Jahren der FPÖ seine Stimme gegeben. Doch mit welchem Motiv? Und warum laufen die jungen Wähler Rot, Schwarz, Grün und Orange in Scharen davon? Diesen Fragen wird bei „Am Punkt“ mit Sylvia Saringer nachgegangen.

Die Internetadressen von „Am Punkt“: ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt

Die Email-Adresse von „Am Punkt“: ampunkt@atv.at
Am Punkt auf ATV.at„>

Dieser Beitrag wurde unter Media abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.