EFGANİ DÖNMEZ Projektmanagement – Abgeordneter zum Nationalrat a.D.

Ukraine-Krieg

Die Waffen kommen von den Reichen, von den Armen kommen die Leichen.
Über alle Fronten hinweg ist man sich zumindest diesbezüglich völlig einig.

600.000 wehrfähige Männer aus der Ukraine haben in der EU sicheren Unterschlupf gefunden um ihr Land nicht selbst verteidigen zu müssen, davon über zehntausende allein in Österreich, dazu gut versorgt mit Leistungen aus der GV und vielleicht demnächst auch aus Leistungen der Sozialhilfe. Ich nehme an, dass diese Leute zur ukrainischen Elite zählen, die dort tatsächlich etwas zu verlieren haben.
Da passt es doch gut, dass der französische Präsident Macron und andere westliche Politiker inzwischen darüber nachdenken die eigenen Soldaten (und hier wohl eher die Habenichtse) in den Krieg zu schicken.

Diese abgehobene, präpotente politische Kaste, welche an der kurzen Leine der USA hängen, werden mit ihrer Vorgehensweise ganz Europa in den Krieg führen, obwohl seit mehr als zwei Jahren schon klar ist, dass eine Lösung des Konfliktes nur über Friedensverhandlungen und einem Friedensvertrag möglich ist, indem die Interessen Russlands gewahrt werden. Unsere Geschichtsbücher sind voll mit Aussagen, wie Frieden in Europa wird es nur mit Russland geben und nicht gegen Russland, dieses historische Faktum wird von Macron abwärts, bewusst ausgeblendet. Gespräche hierüber haben bereits vor zwei Jahren in Istanbul stattgefunden und wurden von den USA & Großbritannien in voller Absicht torpediert und abgelehnt. Die Frage ist, wer ist nun der Kriegstreiber, und welche Interessen werden verfolgt?

Im Gegensatz zu den USA hatte Russland bis in die 2010 Jahre eine Wirtschaftspolitik und Auslandspolitik, welche nicht auf das Anzetteln von Konflikten durch Geheimdienste und Unterstützung von (islamistischen) Terrororganisationen, Kriegen und Einflussnahme und Errichtung von Militärbasen in weit entlegenen Gegenden der Welt ausgerichtet war.

Dieser Krieg und das Sterben von jungen Männern an der Front, sowie die hohe Opferzahl an Zivilsten sind sinnlos. Der Krieg muss umgehend beendet werden! Die Waffenlieferungen müssen aufhören! Hier verdient nur die Rüstungsindustrie! Die Gewinne daraus werden privatisiert und die negativen Auswirkungen des Krieges der europäischen Gemeinschaft umgehängt. Es ist ein Wahnsinn, dass ein einflussreicher Teil der Politik und der Diplomatie so viel Leid auf der Welt erzeugt, eigentlich ist das eine Bankrotterklärung der politischen Elite. Wir brauchen und wollen keinen Krieg! Die massive Umweltverschmutzung und die Kontaminierung von landwirtschaftlichen Flächen ist da anscheinend auch egal.

Die bevorstehende EU-Wahl im Juni 2024 eröffnet ein letztes und einzigartiges Zeitfenster die Kriegstreiber und Befürworter von Kriegen abzuwählen. Erkennen wir dies nicht, werden wir nach unseren Großeltern zu der Generation nach 1945 gehören, welche wieder einen Krieg erleben werden müssen. Weder Putin, noch Trump oder die Macron‘s, Johnson‘s, Schallenberg‘s und deren Kinder werden an der Front stehen, sondern wir und unsere Kinder!

Von Efgani Dönmez
EFGANİ DÖNMEZ Projektmanagement – Abgeordneter zum Nationalrat a.D.

Archiv

Kategorien

Schlagwörter-Wolke