EFGANİ DÖNMEZ Projektmanagement – Abgeordneter zum Nationalrat a.D.

SCHLAF NICHT TÜRKIYE – ERWACHE EUROPA 

Der Staat als Selbstbedienungsladen

Wenn man die Aktivitäten und gesetzten Schritte der AKP der letzten Jahre und Jahrzehnte unvoreingenommen analysiert, dann erkennt man, dass unter Präsident Erdogan der Staat zu einem Selbstbedienungsladen für sich und seine nahestehende kriminelle Clique geworden ist.

Die beabsichtigte Änderung der türkischen Verfassung durch die Islamisten ist ein Anschlag, nicht nur auf die Überreste der säkularen Türkei, jenem Vermächtnis von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk, sondern auch eine Kampfansage an die europäische Union.

Die Türkei ist seit ihrer Staatsgründung im Jahre 1923 Schauplatz schmutziger imperialer Machtspiele. Die Intention von Minister Präsident Erdogan und seiner islamistischen Regierungspartei AKP ist, die letzten Säulen gegen eine komplette Vereinnahmung aller gesellschaftlichen Instanzen und breiter Bevölkerungsschichten durch Islamisten bestehende allerletzte Bastion in institutionalisierter Form des Verfassungsgerichtshofes, zu torpedieren und zu Fall zu bringen. Wer diesem Treiben in Europa mit Schulterzucken zuzieht und meint „Was geht uns die türkische Innenpolitik an?“, erkennt nicht, dass die nächsten Destinationen, welche von Islamisten torpediert werden, europäische Länder sein werden!

Der Staat als Selbstbedinungsladen:

Wenn man die Aktivitäten und gesetzten Schritte der AKP der letzten Jahre und Jahrzehnte unvoreingenommen analysiert, dann erkennt man, dass unter Präsident Erdogan der Staat zu einem Selbstbedienungsladen für sich und seine nahestehende kriminelle Clique geworden ist. Ein kurzer Auszug, warum die Türkei am Weg zu einem Failed state (Gescheiterter Staat) ist:

  • Das Verscherbeln von Staatsanteilen an ausländische Investoren. 
  • Die Zerstörung der eigenen landwirtschaftlichen Strukturen und Vergrößerung der Abhängigkeiten für die Absicherung der Lebensmittelversorgung aus Drittstaaten. 
  • Die Alimentierung von Millionen von Wählern und Einbürgerung von Flüchtlingen auf Staatskosten. 
  • Die Besetzung des Sicherheitsapparates und der Justiz durch ferngesteuerte Unfähige. 
  • Die Gleichschaltung der Medienlandschaft.  
  • Eine internationale Drehscheibe für Schwarzgeld und Umgehung der Sanktionen. 
  • Die Außerlandesbringung von Schwarzgeldern durch seine Wegbegleiter und Familienangehörigen.
  • Die Hyperinflation der Wirtschaft und offensichtliche Duldung von Steuerhinterziehung.
  • Ein sicherer Hafen für jegliche Art von kriminellen Mafia-Clans, Terrororganisationen und Islamisten.
  • Ein Sammelbecken für Millionen von Flüchtlingen deren Identität nicht geklärt ist und ein Sicherheitsrisiko darstellen.
  • Ein unübersehbarer Bevölkerungsaustausch in bestimmten Regionen der Türkei.
  • Die Errichtung einer eigenen Sondereinheit im Präsidentenpalast ohne rechtliche Grundlage und ausgestattet mit nachrichtendienstlichen Methoden für das Abhören, die Spionage und letztendlich der Liquidation von Gegnern und unliebsamen Weggefährten.
  • Unüberwindbare immer mehr offener ausgetragener Konflikte zwischen Säkularen und Islamisten.
  • Zersplitterung der Gesellschaft und extremer zwischenmenschlicher Vertrauensverlust.
  • Der Staat als Selbstbedienungsladen für Anhänger der AKP und MHP. 

Einige kleine Beispiele von vielen, wie der Staat als Selbstbedienungsladen, geplündert wird:

Der gesamte neue Flughafen Istanbul gehört (indirekt) dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Alle Subunternehmer dort sind Treuhänder. Erdogan hat den alten Flughafen geschlossen. Als Ekrem İmamoğlu (CHP) der Chef der Oppositionspartei sagte, er würde den alten Flughafen wieder öffnen, gerieten Erdogans Leute in Panik, brachten eilig Bulldozer dorthin und begannen, den alten Flughafen abzureißen. Wessen Planierraupen waren das, welche beim Abriss zum Einsatz kamen? Jene von der Fa. Yapı Yapı’s. Die Fa. Yapı Yapı‘s gehört dem Bruder von Recep Tayyip Erdogan. 50 Prozent gehören Bilal, seinem Schwiegersohn. 

Bei all den Infrastrukturprojekten, ob Privatautobahnabschnitte, Brückenbauten oder Krankenhäuserbauten ist der Bruder von Recep Tayyip Erdogan mit von der Partie und der Präsidenten ist indirekt Partner von allen Projekten. 

Selbst das verheerende Erdbeben vom Februar 2023 nutzen die AKP-Lakaien schamlos aus und steckten sich selbst die Bauaufträge zu. Eine davon ist beispielsweise ALS İnşaat., Inhaber ist Abdulkadir Kart. 

Kart ist zufällig AKP-Stellvertreter der Region Rize, Präsident Erdogan stammt aus dieser Region. Bis zum Aufstieg von Abdulkadir Kart, innerhalb der AKP, war er ein mittelloser Bürger mit einem unterdurchschnittlichen Gehalt. In der Zeit als Recep Tayyip Erdogan in Ankara lebte, wohnte er in seiner Wohnung im Erdgeschoss. Erdogan ließ ihn eine Firma gründen und bot ihm sofort eine Wohnung an. Wie es der Zufall so will, bekam er daraufhin viele Ausschreibungen und ebenso viele Bauaufträge. 

Das System-Erdogan

Das System Erdogan funktioniert folgendermaßen: Es gibt keine Zuteilung einer Ausschreibung für irgendein Projekt ohne, dass vorher Geld an seine Mittelsmänner und über Konstruktionen an ihn und seine Familie, zurückfließt.

Es kann jeder im Umfeld der AKP-Gaunereien kriminelle Aktivitäten setzen, solange die obere Etage daran mitverdient, gibt es Rückendeckung und Handlungsspielraum. 

Mittlerweile ist die zweite Generation von Erdogans- Schützlingen herangewachsen und diese haben nun das politisch-wirtschaftliche Feld betreten. Mücahit Arslan, engster Berater und Weggefährte vom Präsidenten wurde von Bilal Erdoğan, dritter Sohn vom türkischen Präsidenten abgelöst. Bilal Erdogan kümmert sich nun um die Geldflüsse. 

Auch der Sohn von Mustafa Erdoğan, der Bruder vom Präsidenten Erdogan und die Töchter von Hasan Yeşildağ, (Erdogans Zellenkamerad im Gefängnis) stiegen in das Rollergeschäft ein. Unter dem Markennamen BinBin. Das ist ein Geschäft im Wert von hunderten Millionen Dollar. Die Fa. Güryapı ist eine Firma, welche auch zum Firmengeflecht von Präsident Erdogan gehört. Hasan Gürsoy war auch ein mittelloser Mann. Dieses Unternehmen macht nun Milliardengeschäfte. Präsident Erdogan hat viele solcher indirekter Unternehmensbeteiligungen. 

Das Privatvermögen der Familie Erdogan wird auf mehrere hundert Milliarden Dollar geschätzt. Das gilt auch für seine Kinder. Die Geschichte der Menschheit zeigt auf, dass kein Diktator und Staatsmann der Welt das angehäufte Vermögen, welches zuvor durch die Ausplünderung der eigenen Bevölkerung gestohlen und durch den Ausverkauf des eigenen Landes und seiner Ressourcen verscherbelt wurde, in Ruhe hat genießen können. 

Europa und Türkiye als Darülharp – Feindliches Land

Seit dem Tag, an dem Erdogan und seine AKP, insbesondere von den USA aus unterstütztem Projekt unter der Führung der FETO in der Türkei die Macht übernahm, betrachteten diese Islamisten die säkular-laizistisch-republikanische Türkei als ein Land, das es gemäß der Logik von Darülharp (Feindliches Land, welches es zu erobern gilt), und nicht als ein Land, das regiert werden muss.

Die Fundamente der jungen türkischen Republik basieren auf einer säkularen Staatsdoktrin, nicht wie irrtümlicher Weise angenommen einer Religionsfeindlichkeit, sondern im Gegenteil einer dem Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk entsprechenden Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus. 

Mit den Erfahrungen aus dem zusammenbrechenden osmanischen Reich und der schieren Unzahl an unterschiedlich vorhandenen islamischen Strömungen, welche sich an der Scharia, im Sinne der rückwärts orientierten Verbote und Gebote der islamischen Exegese, der eine Theologie der Verachtung zugrunde liegt, zu folgen und nicht den eigentlichen Weg zur Quelle (eine in der breiten Öffentlichkeit unbekannte Interpretation und eigentliche Bedeutung vom Wort Scharia, im Sinne von Tiefgang, Klarheit, Transparenz, positive Bejahung zum Leben) den Anschluss an die Moderne zu suchen, orientierte, erkannte der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk, dass diesen islamistischen Umtrieben ein Riegel vorgeschoben werden musste, wenn Demokratie, Gleichstellung von Mann und Frau sowie die moderne gesellschaftliche Weiterentwicklung forciert werden sollte. Die unmittelbare Konsequenz war, dass die türkische Religionsbehörde Diyanet von ihm gegründet wurde und den Auftrag hatte den Islam auf Höhe der Zeit, ethisch, humanistisch und mit Positionen der Aufklärung, in Abgrenzung zur rückwärtsorientierten arabischen Exegese des Islams, der Bevölkerung zu vermitteln. 

Der Krieg der Islamisten gegen säkulare (europäische) Gesellschaften

Die Islamisten verfolgen daher das Ziel den modernen Staat von der “Ungläubigen-Mentalität“ zu reinigen und im Rahmen ihrer eignen Organisations-, und Wertestruktur eine islamistische Gesellschaftsstruktur, orientiert an dem reaktionär ausgelegten islamischen Recht (Scharia), zu ersetzen. Aus diesem Grund ist es richtig und Halal, das Eigentum der Republik Türkei zu verscherbeln, den sie für einen ungläubigen Staat halten, sein Inneres zu plündern und zu entleeren, aufgrund der Darülharp (Feindliches Land, welches es zu erobern gilt).

Die Islamisten befinden sich seit Jahren immer im Krieg, egal mit welchen Ländern und deren säkularen Gesellschaften, und aus diesem Grund betrachteten sie das, was sie stehlen oder auch als Sozialleistung erhalten, immer als Kriegsbeute und nicht als Diebstahl am Staat und am Volk. Nach Auffassung der Islamisten ist das, was sie zerstören, nicht das Eigentum des Staates, sondern die Plünderung des Safes der Ungläubigen! 

Die Grundfesten einer solch modernen Gesellschaft, die die Ungläubigen akzeptieren und den gläubigen Islamisten aufgezwungen wird, gehört deren Logik entsprechend, ausgehöhlt, geschwächt und mit allen Mitteln & Methoden zersetzt. Dies ist aus deren islamistischer Sicht rechtmäßig und halal (erlaubt). 

Wer nun glaubt, dass diese Problematik nur die Türkei und islamische Länder betrifft, hat die Tragweite und dahinterstehende Strategie nicht verstanden. Aus diesem Grund werden gegenwärtig in der Türkei all ihre Ressourcen, Bodenschätze und Staatsbeteiligungen verscherbelt. Die Staatskasse wird vollständig geleert und der Staat in eine horrende Staatsverschuldung und Hyperinflation getrieben. Die Zersetzung der europäischen Gesellschaften und Nationen wird überall dort erfolgen, wo eine islamische Gemeinschaft an Stärke, sei es aufgrund der Bevölkerungsentwicklung, der Geburtendynamik oder aufgrund der Zuwanderung aus muslimischen Ländern, dazugewinnt. Wenn man einen Blick in französische Städte und Stadtteile wirft, wenn man durch bestimmte Vierteln in London, Berlin, Amsterdam, Wien und wenn man durch viele andere europäischen Städte geht, erkennt man unschwer, dass die Politik der Herkunftsländer die Muslime in Europa über diverse Ableger und offizielle Vertreter der Muslime fest im Griff hat.

Begehung des 100. Nationalfeiertages und die Ablehnung des modernen Nationalstaates

Die halbherzige Begehung des 100. Nationalfeiertages zum Bestehen der Türkei und die seltsamen Ausreden der Staatsspitze nicht zu feiern, ist ein Beleg dafür, dass Islamisten den modernen Nationalstaat ablehnen. 

Vertreter der islamistischen Staatsspitze überschreiten auch deutlich sichtbar und hörbar ihre Grenzen und sagten sinngemäß immer wieder: „Ich wünschte, Griechenland hätte gewonnen.“ Bilder und Plakate vom Staatsgründer der modernen Türkei Mustafa Kemal Atatürk werden des Öfteren verkehrt herum aufgehängt. Die Respektlosigkeiten und herabwürdigende Parolen werden im Mausoleum des Staatsgründers in Anıtkabir bei jeder Zeremonie immer hörbarer und sichtbarer. 

In europäischen Staaten kommen Islamisten über die Hintertüre mit eigenen Parteien

Ebenso sichtbar ist die Zerschlagung der türkischen Streitkräfte und Schließung ihrer angeschlossenen Institutionen, GATA, Kriegsakademien und Militärhochschulen, welche als die letzten Bastionen über die Trennung von Politik und Religion wachten. 

Glaubt irgendjemand noch daran, dass diese Islamisten ihre große Anstrengung plötzlich abtun und in eine gewöhnliche, nicht manipulierte Wahlhineingehen werden? Im Gegenteil von nun an werden diese Islamisten keine Wahl mehr zulassen, welche sie nicht gewinnen können! Es ist auch nur mehr eine Frage der Zeit bis in europäischen Staaten Islamisten über die Hintertüre mit eigenen Parteien und einer eigenen Agenda als wahlkampfwerbende Parteien auftreten werden, mancherorts ist dies jetzt schon Realität.

Aus diesem Grund sind die Wahlen 2023 für die AKP und seinen Steigbügelhalter der MHP gerade nochmals gut verlaufen. Man hat die YSK (türk. Wahlbehörde) stark unter Druck gesetzt. Mit Schritten, welche gegen die Verfassung verstoßen und durch illegale Zwangsmaßnahmen die Präsidentschaftskandidatur absichert. Die vereinte Opposition hat man mit heimtückischen Methoden aufgemischt und die Wahlurnen mit speziell ausgebildeten Teams aus den Reihen der Regierungsparteien manipuliert. 

Flüchtlingen und Ausländern, die Häuser in der Türkei gekauft haben, wurde hastig die Staatsbürgerschaft verliehen, was dazu geführt hat, dass eine unbestimmte Zahl von importierten Wählern ins Land und zur Wahlurne geholt wurde, wo zuvor die Regierungsparteien unverhältnismäßig viel Geld verteilt haben, damit diese sich an der Wahlurne gegenüber der Regierungspartei AKP erkenntlich zeigen. In Österreich leben zurzeit 700.000 bis 800.000 Muslime, deren offiziellen Vertreter engste Verbindungen zu den Herkunftsländern pflegen und eine reaktionäre Exegese des Islams, in Anlehnung an die türkische (Diyanet) oder bosnische (Riyaset) Religionsbehörde, praktizieren. Teile der SPÖ und der ÖVP sowie Teile der Grünen-Partei als politisches Sammelbecken mit Unterstützung von Teilen der röm.-kath. Kirche ebnen den Weg zu eigenen islamisch,- islamistischen Migranten-Parteien.  

Das 100-jährige Jubiläum zur Staatsgründung, welches die Türkei am 29. Oktober 2023 feierte, war für diese Islamisten und damit für ihre Gönner ein Rückspieltermin und eine Retourkutsche an den modernen Staat. Ihre Mission wird seit ihrer Machtübernahme von Tag zu Tag immer deutlicher. Es geht darum die moderne Republik außer Gefecht zu setzen, die sie als Umklammerung betrachten, die gesprengt werden muss! Diese Operation ist der letzte Schritt des Zerstörungsprozesses, den ich eingangs erwähnt habe, und die Verfassungsänderung, die damit verbunden sein wird, somit der letzte Sargnagel des modernen Staates!

Diesen Islamisten, ob in den muslimischen Ländern oder in Europa, Einhalt zu gebieten, ist eine nationale Notwendigkeit, eine historische Pflicht und muss umgehend schonungslos angegangen werden. Ansonsten werden nicht nur die Rechtspopulisten in Europa immer stärker, sondern auch die Islamisten. Ansonsten gute Besserung Europa, gute Besserung Türkei! 

Von Efgani Dönmez
EFGANİ DÖNMEZ Projektmanagement – Abgeordneter zum Nationalrat a.D.

Archiv

Kategorien

Schlagwörter-Wolke