EFGANİ DÖNMEZ Projektmanagement – Abgeordneter zum Nationalrat a.D.

Die Auslieferung von Julian Assange an die USA ist ein Faustschlag für die Demokratie und ein Zeugnis der Doppelbödigkeit der europäischen Eliten

Man sollte meinen, dass jene, welche Verbrechen auch wenn diese auf Anordnung von Staaten durchgeführt werden, aufdecken als Helden gefeiert werden.

Julian Assange hat mit seiner Plattform WikiLeaks die Verbrechen gegen die Menschlichkeit, welche vom US-Militär begangen wurden, aufgedeckt und an die Öffentlichkeit gebracht. Dass die USA nach Rache schreien ist klar. Keiner lässt sich gerne beim Lügen erwischen. Was Julian Assange und seine Kollegin Manning gemacht haben ist (ohne Rücksicht auf Verluste) die Wahrheit aufzudecken, Menschenrechte zu schützen. Julian Assange hat aber eben auch Informanten der US Armee aufgedeckt, und damit den Taliban und Al Quaida ans Messer geliefert. Außerdem hat Julian Assange angeblich in Zusammenarbeit mit dem russischen Geheimdienst, die US Präsidentschaftswahlen zu Gunsten Trumps manipuliert. 

Nichtsdestotrotz ist das Signal, welches hier an die Welt gesendet wird ein erschreckendes und verheerendes: “Wage es ja nicht, (die falschen Kriegsverbrechen aufzudecken) oder du wirst solange verfolgt, gequält, gedemütigt und gejagt, bis du mundtot und/oder zur Strecke gebracht wirst.” 

Ein jahrelanger Schandfleck auf der “blütenweißen” Weste des Westens. Ein echter Rückschritt der Pressefreiheit. Eine Schande für Europa. Die letzte Hoffnung ist eine Begnadigung Assanges durch den US-Präsidenten Joe Biden gegen Ende seiner Amtszeit (wie Ex-Präsident Obama für Manning, die danach aber von den US-Behörden wieder in Beugehaft genommen wurde).

Der überschnappende US-Patriotismus und der US-Behörden bzgl. Julian Assange ist eine irreale Obsession geworden. Es war aber der einzige Weg die perfide Doppelmoral der USA in all ihren Kriegen zu beweisen. Mit ihren eigenen Dokumenten!

Julian Assange wurde einfach von allen im Stich gelassen, insbesondere von den europäischen Eliten in Brüssel. Eine kleine Empfehlung an alle einmal nachzulesen was Assange und WikiLeaks alles aufgedeckt haben, besonders jetzt, wo es immer heißt, irgendwo würden die „westlichen“ Werte verteidigt! 

Ein echter Wert wäre es, wenn Julian Assange eine Auszeichnung für die Wahrung der menschlichen Werte verliehen würde. Man sollte sich von der EU für Assange den gleichen Einsatz wie für Nawalny erwarten. Diese westlichen Werte werden angeblich auch gerade in der Ukraine verteidigt.

Wenn es um Kriegsverbrechen geht, dann haben viele Dreck am Stecken. Das würde das Antlitz und Image der USA, aber auch Europa verändern. Daher ist diese Auslieferung ein Armutszeugnis sondergleichen!

Warum Österreich als neutrales Land Julian Assange nicht schon längst Asyl angeboten hat, versteht sowieso niemand. Wir bräuchten doch vor den USA keine Angst haben, oder?

Von Efgani Dönmez
EFGANİ DÖNMEZ Projektmanagement – Abgeordneter zum Nationalrat a.D.

Archiv

Kategorien

Schlagwörter-Wolke